Projekt Beschreibung

04. April 2019

Cable 4 auf den 38. Mietrechtstagen in Berchtesgaden

Schon seit Jahren veranstaltet der eid – Evan­ge­lischer Immobilien­verband Deutschland – seine Veranstaltungs­reihe »Mietrechtstage« im bayerischen Berchtes­gaden.

Seit 1982 widmet sich der eid mit diesem jährlichen Fach­forum dem Mietrecht. Die 38. Ausgabe widmet sich von 10. bis 12. April 2019 im Kongress­zentrum AlpenCongress dem Thema »Gestaltung und Anwendung von Wohn­raum­miet­verträgen«.

In Deutschland wohnen über 21 Millionen Haus­halte zur Miete. Entsprechend hoch ist die Zahl von Miet­ver­trägen, was eine Standar­disie­rung erfordert. Der Gesetz­geber gibt teils zwingende Regelungen vor, teils setzt er nur den Rahmen. Wie dieser vertrag­lich ausge­füllt werden kann, steht dieses Jahr auf der Tages­ordnung der Miet­rechts­tage. Dazu sprechen renommierte Rechts­anwälte, Richter und Universitäts­professoren.

Auch das Rahmen­programm kann sich sehen lassen, an dem verschiedene Dienst­leister für die Wohnungs­wirt­schaft teil­nehmen. Auch die Cable 4 ist diesmal präsent und freut sich darauf, ihr leistungs­starkes Angebot zu präsentieren.

Cable 4: Evangelischer Immobilienverband Deutschland