Projekt Beschreibung

04. April 2019

Cable 4 auf den 38. Mietrechtstagen in Berchtesgaden

Schon seit Jahren veranstaltet der eid – Evangelischer Immobilienverband Deutschland – seine Veranstaltungsreihe »Mietrechtstage« im bayerischen Berchtesgaden.

Seit 1982 widmet sich der eid mit diesem jährlichen Fachforum dem Mietrecht. Die 38. Ausgabe widmet sich von 10. bis 12. April 2019 im Kongresszentrum AlpenCongress dem Thema »Gestaltung und Anwendung von Wohnraummietverträgen«.

In Deutschland wohnen über 21 Millionen Haushalte zur Miete. Entsprechend hoch ist die Zahl von Mietverträgen, was eine Standardisierung erfordert. Der Gesetzgeber gibt teils zwingende Regelungen vor, teils setzt er nur den Rahmen. Wie dieser vertraglich ausgefüllt werden kann, steht dieses Jahr auf der Tagesordnung der Mietrechtstage. Dazu sprechen renommierte Rechtsanwälte, Richter und Universitätsprofessoren.

Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen, an dem verschiedene Dienstleister für die Wohnungswirtschaft teilnehmen. Auch die Cable 4 ist diesmal präsent und freut sich darauf, ihr leistungsstarkes Angebot zu präsentieren.

Cable 4: Evangelischer Immobilienverband Deutschland